01.07.2020, KLAR!-Region

Start UmsetzungsphaseEs geht los! Mit Anfang Juli startet die Klimawandelanpassungsmodellregion Tullnerfeld OST in ihre Umsetzungsphase.

Im vergangenen Jahr wurde in Steuergruppensitzungen, Bürger*innenveranstaltungen, Workshops und Begehungen ein Maßnahmenpaket geschnürt, welches Themenbereiche wie sommerliche Hitze, Starkregenereignisse, Katastrophenmanagement, etc. aufgreift und behandelt. Dieses Maßnahmenpaket ist im Anpassungskonzept der KLAR! Tullnerfeld OST im Detail beschrieben. Es freut uns sehr, dass die internationale Fachjury der Förderstelle unser Konzept sehr positiv bewertet hat.

Nun geht es an die Umsetzung dieser Maßnahmen und wir freuen uns über rege Beteiligung. Über den Sommer wollen wir nun die ersten Projekte auf den Weg bringen, damit diese nach der Sommerpause in den Gemeinden behandelt werden können. Aktuell beschäftigen wir uns gerade mit Projekten zur ökologischer Grünflächengestaltung und Waldbewirtschaftung, Wasserrückhalteflächen und Hitzepräventionsmaßnahmen. Wir freuen uns sehr über eure/Ihre Projektbeiträge oder Ideen.

Zurück

Aktuelle Termine

KEM & KLAR! Stammtisch

9. November 2020
online


Pflanzaktion Schredengasse

7. November 2020
neuer Radweg Schredengasse-S.Andrä Wördern


 

Vergangene Termine

Bürgerforum: Umwelt und Energie Zeiselmauer-Wolfpassing

25. Oktober 2019
Zeiselmauer


Umwelttag St. Andrä-Wördern

06. September 2019
St. Andrä-Wördern


Wald- & Wiesentag St. Andrä Wördern

29. Juni 2019
St. Andrä-Wördern