29.06.2019, Greifenstein

Umwelttag 190906 01 Eroeffnung 05Als Start einer Serie, in der in allen 5 KLAR!-Gemeinden ein besonderes Biotop aufgesucht wird, fand der erste Wald- & Wiesentag statt.

Vom Gemeinedamt St. Andrä-Wördern aus organisierte die KLAR! Tullnerfeld OST eine Raderlebnisfahrt zum Kraftwerk Greifenstein. Dort wurde in den vergangenen Jahren eine naturnahe Blumenwiese  angelegt und gepflegt, die als wertvolles Biotop gilt.

Die biologische Bedeutung solcher Biotope erklärte die Biologin Dr. Gertraud Grabherr (FUER Königstetten), über die richtige Pflege konnte man sich bei Wald- und Wiesenmeister Sepp Roiser informieren. Im Anschluss gab es ein Picknick für alle TeilnehmerInnen.

Der erste Wald- und Wiesentag war sehr spannend, gerne nehmen wir Vorschläge für weitere interessante Biotope, die bei der nächsten Veranstaltung besichtigt werden können, entgegen.

 

Zurück

 

Aktuelle Termine

"Klima Energie Messe" Zeiselmauer

23. Mai 2020 - VERSCHOBEN
Zeiselmauer


 

Vergangene Termine

Bürgerforum: Umwelt und Energie Zeiselmauer-Wolfpassing

25. Oktober 2019
Zeiselmauer


Umwelttag St. Andrä-Wördern

06. September 2019
St. Andrä-Wördern


Wald- & Wiesentag St. Andrä Wördern

29. Juni 2019
St. Andrä-Wördern